Intoleranz, Krieg, Terror und Gewalt begegnen uns tagtäglich in den Weltnachrichten. Sie machen sprach‐ und fassungslos. Doch immer wieder gibt und gab es auch Menschen, die Zivilcourage zeigen: die sich gegen Unrecht stellen und ohne Rücksicht auf mögliche Nachteile Mißstände öffentlich benennen, selbst eingreifen oder aktiv helfen.
Das Aktionsbündnis Dorfen ist Bunt lädt alle Interessenten zu einer Fahrt nach Freising ein. Im Rahmen einer kostenfreien Führung werden Denkorte in Freising besucht, die die Pax‐Christi‐Gruppe Freising in ihrem Projekt Friedenswege und Kriegspfade sichtbar gemacht hat. Die Orte erzählen von Frauen und Männern, die sich gegen Intoleranz und Gewalt gestellt und durch ihr beherztes Engagement den Frieden gefördert haben.
Abfahrt ist am Samstag, den 15.11.2008 um 12 Uhr an der Marktkirche in Dorfen. Rückkehr ca. 17 Uhr. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Anmeldung bitte rechtzeitig telefonisch unter 08081 / 4437 (Familie Wirtz) oder per email martina.oefele@taufkirchen-dorfen-evangelisch.de .