Am 4. April 2009 um 20 Uhr veranstaltet das Aktionsbündnis „Dorfen ist Bunt“ ein Reggaekonzert in der Aula der Zentralschule Dorfen (Josef‐Martin‐Bauer Str. 14, 84405 Dorfen). Dazu haben wir die Band Irie Invaders engagiert, die speziell im Münchner Raum sehr bekannt sein dürfte. Die Musiker der Irie Invaders um den Sänger Beneman präsentieren einen vielschichtigen Sound aus verschiedenen Stilrichtungen. Die Musik setzt zwar einen klaren Schwerpunkt auf den traditionellen, jamaikanischen Rootsreggae, geprägt durch den Reggae der 70er, sowie moderne Dub oder Dancehall‐Einflüsse, jedoch finden sich neben Reggae‐ auch Funk‑, Hip Hop‐ und Jazzeinflüsse. Wer die Band noch nicht kennt und vorab schon mal reinhören möchte, sollte mal einen Blick auf die Homepage der Irie Invaders werfen (www.irieinvaders.de). Als Vorgruppe tritt die neu gegründete Dorfener Lokalband Leuchtreklame an.
Mit dem Konzert möchte das Bündnis ein Zeichen für Demokratie und Toleranz setzen und bietet auch einen Informationsstand mit Buttons und Flyern an. Außerdem gibt es für durstige und hungrige Konzertbesucher belegte Semmeln und Erfrischungsgetränke. Der bewusst niedrig gehaltene Eintrittpreis beträgt 3 Euro für Schüler, Azubis und Studenten und 5 Euro für Erwachsene. Der Erlös der Veranstaltung (sofern sich welcher ergibt) wird zur Finanzierung zukünftiger Projekte verwendet. Alle Bewohner aus und um Dorfen sind eingeladen, durch Ihren Besuch die Bestrebungen von „Dorfen ist Bunt“ zu unterstützen und natürlich einen tollen Konzertabend zu erleben.
Wir weisen darauf hin, daß Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren aufgrund der Jugendschutzbestimmungen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen dürfen (Ausweiskontrolle am Eingang).